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Yves Rocher
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Liebe Yves Rocher Community,

bitte informiert euch hier, ob euer Schönheitsgeschäft geöffnet hat.

Selbstverständlich hat der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter für uns höchste Priorität. Das ist natürlich mit diversen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen in unseren Geschäften verbunden, welche auf den offiziellen Empfehlungen und Regeln der Bundesregierung beruhen. Wir hoffen hierbei sehr auf euer Verständnis und bitten euch, die entsprechenden Maßnahmen (siehe FAQs) zu befolgen. Uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation einiges von euch abverlangt, deshalb wollen wir euch schon jetzt ein ganz großes DANKE für eure Unterstützung bei der Einhaltung dieser Sicherheitsregeln aussprechen!

Mit unseren FAQs möchten wir euch möglichst aktuell und umfassend über die Lage bei Yves Rocher informieren. Wenn darüber hinaus noch Fragen offen bleiben, meldet euch sehr gerne bei unserem Kundendienst unter der folgenden Telefonnummer oder E-Mail-Adresse: 01-9 622 422, kundenservice-at@yrnet.com.

FAQs: Unsere Geschäfte

Welche Hygienemaßnahmen müssen in den Geschäften eingehalten werden?

  • MUND- UND NASENSCHUTZ

Bitte tragt beim Betreten unserer Geschäfte einen Mund- und Nasenschutz. Auch unsere Schönheitsberaterinnen sind mit einer Maske ausgestattet, welche alle 2 Stunden gewechselt wird.

  • ABSTAND HALTEN

Bitte haltet den Abstand von 1,5 Metern zu anderen Kunden und zu unseren Schönheitsberaterinnen ein. Aufgrund der Abstandsregel darf sich nur eine begrenzte Anzahl an Kunden gleichzeitig im Geschäft aufhalten – bitte habt Verständnis, wenn ihr kurze Zeit warten müsst, bis ihr in den Laden kommen dürft.

  • DESINFEKTIONSMITTEL

Unsere Mitarbeiterinnen waschen und desinfizieren sich regelmäßig die Hände. Bitte nutzt auch ihr die im Shop bereitgestellten Desinfektionsmittel und fasst nur die Ware an, die ihr auch kaufen möchtet. Stark beanspruchte Flächen, wie etwa der Kassentisch oder Türgriffe werden regelmäßig von uns desinfiziert.

  • BARGELDLOSE ZAHLUNG

Bitte nutzt die Möglichkeit und zahlt mit Karte. Grundsätzlich nehmen wir zwar auch Bargeld an, allerdings freuen wir uns, wenn ihr aus Rücksichtnahme auf eure Mitmenschen auf Barzahlung verzichtet.

  • SERVICES

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir unseren Service leider noch nicht im bekannten Umfang anbieten, denn es sind beispielsweise noch keine Hautdiagnosen möglich und es werden keine Produkttester zur Verfügung gestellt.

Woher weiß ich, ob das Geschäft in meiner Stadt geöffnet hat?

Aktuell sind die Entwicklungen in Österreich sehr dynamisch. Daher kann es passieren, dass wir einzelne oder auch mehrere Geschäfte schließen müssen. Aktuelle Informationen bekommt ihr über unseren Kundenservice, den Schaufenster-Aushang vor Ort und auch über die Google Einträge unserer Geschäfte.

FAQs: Online-Bestellung

Kann ich weiterhin über den Online-Shop bestellen?

Du kannst jederzeit in unserem Online-Shop bestellen oder auch telefonisch über unseren Kundenservice. Die bestellten Pakete werden nach unserem aktuellen Stand ohne Einschränkungen ausgeliefert. Für die Bestellung im Online-Shop wird ein Kundenkonto benötigt, d.h. falls du bei uns noch nie online bestellst hast, ist eine Registrierung auf unserer Internetseite erforderlich. Dies ist auch dann der Fall, wenn du bereits im Geschäft Kunde bist und/oder einen Newsletter erhältst.

Kann ich die Prämien meiner Kundenkarte und die monatlichen Angebotskarten auch online einlösen?

Nein, die Prämien der Kundenkarten und die monatlichen Angebotskarten sind nicht online einlösbar. Sie verfallen aber auch nicht und können selbstverständlich in unseren Geschäften eingelöst werden. Darüber hinaus gibt es auch in unseren Online-Shop viele tolle Angebote zu entdecken.

Ich habe die Info bekommen, dass meine Treueblüten bald verfallen, kann ich sie online einlösen?

Keine Sorge, deine Treueblüten verfallen nicht. Sie können nach Eröffnung unserer Geschäften eingelöst werden, im Internet können die Treueblüten leider nicht eingelöst werden.

Wird die Post liefern, wenn ich bestelle? Wird sich die Lieferung verzögern?

Ab Erhalt deiner Bestellung erfolgt die Lieferung der sofort verfügbaren Produkte innerhalb von 4-5 Werktagen. Aufgrund der derzeitigen Situation kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Darüber hinaus stehen wir in regelmäßigem Kontakt mit unseren Partnern und haben die Information, dass zum heutigen Zeitpunkt alle bestellten Pakete versandt und ausgeliefert werden. Wenn du eine Sendungsverfolgung deiner Bestellung wünscht musst du dich dafür separat registrieren. Weitere Infos findest du auf der Homepage der Post.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen trifft die Post bei der Paket-Zustellung?

Die Post liefert die Pakete ab sofort kontaktlos aus. Alle Infos zur kontaktlosen Zustellung findest du auf der Homepage der Post.

FAQs: Sonstiges

Kommen die Produkte aus dem Ausland und sind diese Produkte virusfrei?

Unsere Produkte kommen aus Frankreich und einige Accessoires kommen aus China. Die Übertragung von Coronaviren über unsere Produkte ist relativ unwahrscheinlich, da die Viren auf Oberflächen nicht lange überleben können. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Besteht ein Risiko, dass sich Viren auf den Verpackungen befinden können?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Viren auf Verpackungen sind ist relativ unwahrscheinlich, da die Viren auf trockenen Oberflächen nicht lange überleben können.  Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Können sich Viren in den Produkten befinden, soll ich aufhören sie zu verwenden?

Die Ansteckung mit Corona ist aktuell nur von Mensch zu Mensch bekannt, die Ansteckung über Kosmetikprodukte ist daher relativ unwahrscheinlich. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Können Produkte Viren enthalten und werden sie dagegen getestet?

Die Ansteckung ist aktuell nur von Mensch zu Mensch bekannt. Wir verarbeiten unsere Produkte generell unter sehr hohen Hygienestandards, um Verunreinigungen zu vermeiden. Unsere Produkte werden daher auch nicht gesondert auf den Coronavirus getestet. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen werden in unseren Fabriken getroffen?

Um der Verbreitung des Virus entgegenzuwirken haben wir zu unseren bereits existierenden hohen Hygienestandards weitere vorbeugende Maßnahmen getroffen.

Hier einige Beispiele: Um unsere MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen sind unsere Reinigungskräfte nun verstärkt im Einsatz und zwischenmenschliche Kontakte werden möglichst vermieden. Selbstverständlich sind auch Reisen jeglicher Art untersagt und Meetings werden entweder verschoben oder digital durchgeführt. Mehr dazu findet ihr auch in unserem Clip auf Youtube.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!

Schaut in der Zwischenzeit auch gerne auf unserem Facebook und Instagram-Kanal vorbei. Dort sind wir natürlich weiterhin für euch da, um euch mit unserem Content zu inspirieren. #Actbeautiful

Euer Yves Rocher-Team

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