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Liebe Yves Rocher Community,

leider bleiben unsere Schönheitsgeschäfte in Österreich ab dem 17.11.2020 bis einschließlich 06.12.2020 geschlossen, gemäß der COVID-19-Notmaßnahmenverordnung.

Die Schließung unserer Schönheitsgeschäfte bedeutet natürlich nicht, dass ihr auf unsere Beauty-Produkte verzichten müsst. Wir sind weiterhin im Online-Shop auf www.yves-rocher.at und über unseren Kundenservice für euch da.

Kontakt Kundenservice: 01-9 622 422, kundenservice-at@yrnet.com

Mit unseren FAQs möchten wir euch möglichst aktuell und umfassend über die Lage bei Yves Rocher informieren. Wenn darüber hinaus noch Fragen offen bleiben, meldet euch sehr gerne beim Kundenservice unter der oben genannten Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

FAQs: Online-Bestellung

Kann ich weiterhin über den Online-Shop bestellen?

Du kannst jederzeit in unserem Online-Shop bestellen oder auch telefonisch über unseren Kundenservice. Die bestellten Pakete werden nach unserem aktuellen Stand ohne Einschränkungen ausgeliefert.

Kann ich die Prämien meiner Kundenkarte auch online einlösen?

Nein, die Prämien der Kundenkarten sind nicht online einlösbar. Sie verfallen aber auch nicht und können ab jetzt selbstverständlich in unseren Geschäften eingelöst werden. Darüber hinaus gibt es auch in unseren Online-Shop viele tolle Angebote zu entdecken.

Ich habe die Info bekommen, dass meine Treueblüten bald verfallen, kann ich sie online einlösen?

Keine Sorge, deine Treueblüten verfallen nicht. Sie können von nun an in unseren Geschäften eingelöst werden, im Internet können die Treueblüten leider nicht eingelöst werden.

Wird die Post liefern, wenn ich bestelle? Wird sich die Lieferung verzögern?

Ab Erhalt deiner Bestellung erfolgt die Lieferung der sofort verfügbaren Produkte innerhalb von 4-5 Werktagen. Aufgrund der derzeitigen Situation kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Darüber hinaus stehen wir in regelmäßigem Kontakt mit unseren Partnern und haben die Information, dass zum heutigen Zeitpunkt alle bestellten Pakete versandt und ausgeliefert werden. Weitere Infos findest du auf der Homepage der Post.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen trifft die Post bei der Paket-Zustellung?

Die Post liefert die Pakete ab sofort kontaktlos aus. Alle Infos zur kontaktlosen Zustellung findest du auf der Homepage der Post.

FAQs: Sonstiges

Kommen die Produkte aus dem Ausland und sind diese Produkte virusfrei?

Unsere Produkte kommen aus Frankreich und einige Accessoires kommen aus China. Die Übertragung von Coronaviren über unsere Produkte ist relativ unwahrscheinlich, da die Viren auf Oberflächen nicht lange überleben können. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Besteht ein Risiko, dass sich Viren auf den Verpackungen befinden können?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Viren auf Verpackungen sind ist relativ unwahrscheinlich, da die Viren auf trockenen Oberflächen nicht lange überleben können.  Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Können sich Viren in den Produkten befinden, soll ich aufhören sie zu verwenden?

Die Ansteckung mit Corona ist aktuell nur von Mensch zu Mensch bekannt, die Ansteckung über Kosmetikprodukte ist daher relativ unwahrscheinlich. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Können Produkte Viren enthalten und werden sie dagegen getestet?

Die Ansteckung ist aktuell nur von Mensch zu Mensch bekannt. Wir verarbeiten unsere Produkte generell unter sehr hohen Hygienestandards, um Verunreinigungen zu vermeiden. Unsere Produkte werden daher auch nicht gesondert auf den Coronavirus getestet. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen werden in unseren Fabriken getroffen?

Um der Verbreitung des Virus entgegenzuwirken haben wir zu unseren bereits existierenden hohen Hygienestandards weitere vorbeugende Maßnahmen getroffen.

Hier einige Beispiele: Um unsere MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen sind unsere Reinigungskräfte nun verstärkt im Einsatz und zwischenmenschliche Kontakte werden möglichst vermieden. Selbstverständlich sind auch Reisen jeglicher Art untersagt und Meetings werden entweder verschoben oder digital durchgeführt. Mehr dazu findet ihr auch in unserem Clip auf Youtube.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!

Schaut in der Zwischenzeit auch gerne auf unserem Facebook und Instagram-Kanal vorbei. Dort sind wir natürlich weiterhin für euch da, um euch mit unserem Content zu inspirieren. #Actbeautiful

Euer Yves Rocher-Team

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