Zurück
sowimage

Liebe Yves Rocher Community,

die Corona-Epidemie hält momentan die ganze Welt in Atem und stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Die Lage ändert sich permanent und wir möchten dich hier über den aktuellen Stand bei Yves Rocher informieren.

Die Gesundheit steht bei uns natürlich an erster Stelle. Wir tun alles, um unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner bestmöglich zu schützen, daher beobachten wir die Situation stetig und verhalten uns entsprechend der offiziellen Empfehlungen des Sozialministeriums.

Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, haben wir unsere Shops in Österreich geschlossen. Wenn du wissen willst, wann die Shops wieder öffnen, kannst du bei unserem Kundenservice nachfragen, sie können dir darüber Auskunft geben: 01-9 622 422, kundenservice-at@yrnet.com

Da sich bereits viele von euch bei uns gemeldet haben, um sich über die aktuelle Lage zu informieren, findet ihr nachfolgend die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wir möchten euch in dieser schwierigen Zeit so gut es geht unterstützen und hoffen, dass euch die Informationen weiterhelfen! Wenn darüber hinaus noch Fragen offenbleiben, meldet euch sehr gerne weiterhin beim Kundendienst unter der oben genannten Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

FAQs

Kann ich weiterhin über den Online-Shop bestellen?

Du kannst jederzeit in unserem Online-Shop bestellen oder auch telefonisch über unseren Kundenservice. Die bestellten Pakete werden nach unserem aktuellen Stand ohne Einschränkungen ausgeliefert.

Kann ich die Prämien meiner Shopkarte auch online einlösen?

Nein, die Prämien der Shopkarten sind nicht online einlösbar. Sie verfallen aber auch nicht und können eingelöst werden, sobald unsere Shops wieder öffnen. Darüber hinaus gibt es auch in unseren Online-Shop viele tolle Angebote zu entdecken.

Ich habe die Info bekommen, dass meine Treueblüten bald verfallen, kann ich sie jetzt noch einlösen?

Keine Sorge, deine Treueblüten verfallen nicht. Sie können eingelöst werden, sobald unsere Shops wieder öffnen. Im Internet können die Treueblüten leider nicht eingelöst werden.

Wird die Post liefern, wenn ich bestelle? Wird sich die Lieferung verzögern?

Wir sind in regelmäßigem Kontakt mit unseren Partnern und bisher haben wir die gute Nachricht, dass zum heutigen Zeitpunkt alle bestellten Pakete versandt und ausgeliefert werden. Weitere Infos findest du auf der Homepage von der Post.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen trifft die Post bei der Paket-Zustellung?

Die Post liefert die Pakete ab sofort kontaktlos aus. Alle Infos zur kontaktlosen Zustellung findest du auf der Homepage der Post

Kommen die Produkte aus dem Ausland und sind diese Produkte virusfrei?

Unsere Produkte kommen aus Frankreich und einige Accessoires kommen aus China. Die Übertragung von Coronaviren über unsere Produkte ist relativ unwahrscheinlich, da die Viren auf Oberflächen nicht lange überleben können. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Besteht ein Risiko, dass sich Viren auf den Verpackungen befinden können?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Viren auf Verpackungen sind ist relativ unwahrscheinlich, da die Viren auf trockenen Oberflächen nicht lange überleben können.  Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Können sich Viren in den Produkten befinden, soll ich aufhören sie zu verwenden?

Die Ansteckung mit Corona ist aktuell nur von Mensch zu Mensch bekannt, die Ansteckung über Kosmetikprodukte ist daher relativ unwahrscheinlich. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Können Produkte Viren enthalten und werden sie dagegen getestet?

Die Ansteckung ist aktuell nur von Mensch zu Mensch bekannt. Wir verarbeiten unsere Produkte generell unter sehr hohen Hygienestandards, um Verunreinigungen zu vermeiden. Unsere Produkte werden daher auch nicht gesondert auf den Coronavirus getestet. Weitere Infos findest du auf der Seite des Sozialministeriums.

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen werden in unseren Fabriken getroffen?

Um der Verbreitung des Virus entgegenzuwirken haben wir zu unseren bereits existierenden hohen Hygienestandards weitere vorbeugende Maßnahmen getroffen.

Hier einige Beispiele: Um unsere MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen sind unsere Reinigungskräfte nun verstärkt im Einsatz und zwischenmenschliche Kontakte werden möglichst vermieden. Selbstverständlich sind auch Reisen jeglicher Art untersagt und Meetings werden entweder verschoben oder digital durchgeführt.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!

Schaut in der Zwischenzeit auch gerne auf unserem Facebook und Instagram-Kanal vorbei. Dort sind wir natürlich weiterhin für euch da, um euch mit unserem Content zu inspirieren. #Actbeautiful

Euer Yves Rocher-Team

Teilen