Zurück

Das grüne Shampoo für dein Haar und die Umwelt

Fühlst du dich grün von Kopf bis Fuß? Und was ist mit deinen Haaren? Steig um auf das Shampoo-Konzentrat, es lässt dein Haar glänzen und schützt unseren Planeten!

2017 haben wir dir das revolutionäre, umweltfreundliche Duschgel-Konzentrat vorgestellt! Und diesen guten Weg wollen wir weiter gehen: Entdecke heute das Shampoo-Konzentrat.

sowimage

 Eine hoch konzentrierte und natürliche Formel!

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine konzentrierte Formel und darin liegt auch der große Vorteil! Die Menge eines Flacons mit 100 ml ist genauso ergiebig wie ein klassischen 300-ml-Flacon des Glanz-Shampoos und reicht für genauso viele Haarwäschen, nämlich 30!

Das Shampoo-Konzentrat ist auch in seiner Verpackung umweltfreundlich konzipiert:  Damit nicht zu viel Produkt verbraucht wird, gibt das Verschlussventil auf Druck genau die richtige Menge des Shampoos frei.

 

 

 

 

sowimage

 

Doch das ist noch nicht alles! Das Shampoo-Konzentrat von Yves Rocher enthält mehr als 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs! Die Formel ist frei von Parabenen und Konservierungsstoffen und enthält stattdessen 100% natürlichen Zitronen-Extrakt.

Da die Formel keine Silikone enthält, ist sie biologisch leicht abbaubar. Das Ergebnis: ein Shampoo, das zum Schutz des Planeten beiträgt und geschmeidiges, lockeres und glänzendes Haar verleiht!

Eco-Shampoo

 

Weniger Kunststoff? Ja!

Kleine Flacons brauchen weniger Platz. So weit, so gut. Doch was bringt das noch? Die Antwort ist einfach: Sie sind nicht nur praktischer für dich (das Format ist ideal fürs Reisen), sondern auch beim Transport vom Herstellungsort bis zur Verkaufsstelle.

Je weniger Platz die Flacons brauchen, umso weniger Lastwagen sind zum Transport erforderlich. Das bedeutet, weniger Umweltverschmutzung!

Mit diesem hoch konzentrierten Produkt sorgen wir für 39% weniger Kunststoff und 35% weniger Treibhausgase. So tust du nicht nur deinem Haar, sondern auch der Umwelt etwas Gutes! Das Material des Flacons ist recycelbar und ein Teil des Kunststoffes bereits aus recyceltem Material hergestellt.

 

"I Love My Planet" im Badezimmer

Das Shampoo-Konzentrat ist wie das Duschgel-Konzentrat nun Teil der großen I love My Planet-Produktfamile.  Eine neue Pflegeroutine, auf die du nicht mehr verzichten willst.

 

Ein kleiner Schritt für dich, ein großer Schritt für den Planeten!

Für jedes verkaufte I Love My Planet-Produkt unterstützt Yves Rocher die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ indem ein Baum gepflanzt wird. Das Ziel für 2020: 100 Millionen gepflanzte Bäume! Ein Grund mehr, auf das Shampoo-Konzentrat umzusteigen.

sowimage

Wenn du das Shampoo- und das Duschgel-Konzentrat verwendest, ist das schon ein guter Anfang. Wenn du die Produkte aber täglich mit kleinen umweltfreundlichen Gesten kombinierst, ist das noch besser! Entdecke unsere Tipps, um jeden Tag etwas Gutes zu tun und zum Schutz unseres Planeten beizutragen! Entdecke unsere Green Tipps

 

Teile deine Tipps unter dem Hashtag #Ilovemyplanet

Teilen