Zurück
Dezember 2017

Der Wunschbaum

Schon 70 Millionen gepflanzte Bäume für die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ – unter dem Dach des "Institut de France" - Dank uns und unserer Kundinnen. DANKE!

sowimage

 

Alles begann mit einem leicht verrückten Traum … Wir erzählen dir hier eine schöne Geschichte. Die Geschichte der Aktion Plant- for- the-Planet.

Es war einmal … ein Mann, Jacques Rocher, der Sohn Yves Rochers. Eines schönen Tages traf dieser Mann auf seinen Reisen Wangari Maathai, eine Frau, die seinen Leben und das von Millionen von Menschen auf den Kopf stellen wird. Das war in den 1990ern in Kenia, wo sie bereits seit 20 Jahren gegen die Zerstörung der Umwelt, Konflikte und die Armut kämpfte.

Wie? Indem sie mit Hilfe von anderen Kenianern Bäume pflanzte. Diese unglaubliche Frau erhielt 2004 den Friedensnobelpreis; zu diesem Zeitpunkt gingen bereits über 30 Millionen gepflanzte Bäume auf ihr Konto. Wangari Maathai hat nicht nur Samen in der Erde gesät, sondern auch in den Herzen der Menschen, vor allem bei Jacques. Nach einem Pflanzprojekt hat er die Plant-for-the-Planet-Initiative im Rahmen der Umweltstiftung von Yves Rocher ins Leben gerufen.

 

sowimage

 

Heute, 10 Jahre später, wurden bereits 70 Millionen Bäume gepflanzt! Auch dank euch, weil ihr Tag für Tag Produkte kauft, die zur Unterstützung der Initiative beitragen, eine Kundenkarte eröffnet, euch für eine wiederverwendbare Tasche entscheidet …. Daher DANKE! Denn diese Geschichte ist noch nicht zu Ende, doch das Happy End ist schon Wirklichkeit!

Yves Rocher, seit 25 Jahren Förderer der Umweltstiftung “Fondation Yves Rocher“, unterstützt gemeinsam mit den Kundinnen und Partnern weltweit Pflanzprogramme. Danke.

DANKE!

 

 

sowimage Fondation Yves Rocher
Eine Bilderreise zu einem der Highlights der Initiative, anlässlich der Feier von 50 Millionen gepflanzten Bäumen im Jahr 2015.

Und welche Träume möchtest du irgendwann verwirklichen? Kannst du uns auch eine schöne Geschichte erzählen? Schreib es uns in den Kommentaren.

Teilen